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Beta Alanin Pulver
NF24 Beta Alanine Pulver 250g - Aminosäure
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Beta Alanin Pulver
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Beta Alanin kaufen

Beta Alanin wird in verschiedenen Körpergeweben zur natürlichen Puffersubstanz Carnosin aufgebaut. Befindet sich zu wenig Beta Alanin im Körper, ist der Körper nicht in der Lage, Carnosin zu bilden. Da Beta Alanin in weißem Fleisch (z.B. Pute, Fisch) zu finden ist, kann es bei einer fleischarmen und kohlenhydratreichen Ernährung zu einer ungenügenden Aufnahme von Beta Alanin kommen.

Beta Alanin Pulver kann deshalb eine hilfreiche Nahrungsergänzung für die tägliche Ernährung sein. Besonders bei Sportlern und Veganer ist Beta Alanin ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel. 

Unser Bestes Pulver für Beta-Alanine im NF24 Shop

beta alanin pulver

Wir bietet unser Beta-Alanine Pulver im 1kg und 250g Format an. Premium Qualität zum top Preis!

Beta-Alanine - was ist das für eine Aminosäure? 

Die Aminosäure Beta Alanine ist nicht-essentiell, das heißt dem Körper steht von Natur aus eine ausreichende Menge zur Verfügung. Einige Nahrungsmittel wie Fisch und Fleisch dienen als natürliche Quelle für die Zufuhr aus der Grundnahrung. Durch das verzögerte Eintreten muskulärer Ermüdung können Sportler durch die Beta-Alanine Einnahme ein höheres Trainingsvolumen innerhalb des Workouts beibehalten. Zudem lassen sich die Erschöpfungssymptome verringern und  der Muskelaufbau durch die verbesserte Leistung steigern.

Beta Alanin ist eine „modifizierte“ Version der Aminosäure Alanin und wird vorrangig zur Leistungssteigerung eingesetzt. Kraftsportler schaffen auf diese Weise mehr Wiederholungen, halten den Satz länger durch und können einfach „mehr Gas geben“. Beta Alanin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure, die zu den nicht-essentiellen Aminos zählt. Das heißt, unser Körper kann sie selbst herstellen.

Wirkung beim Sport & Vorteil der Einnahme

Alanin wird im Körper zum Beispiel in Carnosin umgewandelt. Carnosin agiert im Muskel als Säurepuffer, das heißt sie kontrolliert den intrazellulären pH-Wert, wirkt somit versucht somit die Leistungsfähigkeit des Muskels aufrecht zu halten. Beta-Alanin ist ein wirksames Mittel gegen die Anhäufung von Säure – insbesondere Milchsäure – in der Muskulatur. Dies ist ein entscheidender Faktor für das Durchhaltevermögen an der Hantel. Beta-Alanin kann für zusätzlichen Push beim Workout sorgen. Das gilt besonders für hochintensive Powerleistungen von kurzer bis mittlerer Dauer, zum Beispiel bei intensivem Gewichtstraining oder Sprints.

Dosierung, Nebenwirkungen & Zeitpunkt der Einnahme

Eine Dosierung von vier bis fünf Gramm pro Tag hat sich als besonders wirksam erwiesen. Beta Alanin ist ein recht schnell wirkendes Nahrungsergänzungsmittel, das vor einer intensiven Trainingseinheit eingenommen werden kann oder vor einer Mahlzeit an trainingsfreien Tagen. Es wird empfohlen, es mindestens 30 Minuten vor dem Training einzunehmen, da es einige Zeit braucht, um in den Muskeln aufgenommen zu werden. Einige Studien haben gezeigt, dass die tägliche Einnahme von Beta-Alanin über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen am effektivsten ist, um die Konzentration von Carnosin in den Muskeln zu erhöhen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Empfehlungen für die Dosierung und die Dauer der Einnahme von Beta-Alanin je nach individueller Gesundheit und Trainingszielen variieren können. Beta Alanin wird als relativ sichere Sportnahrungsergänzung angesehen.  Sie ist jedoch nicht frei von Nebenwirkungen, die zwar harmlos, aber dennoch etwas unangenehm sein können.

Was passiert wenn ich zu viel Beta-Alanin einnehme? 

Eine übermäßige Einnahme von Beta-Alanin kann jedoch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, wie z.B. Kribbeln, Jucken oder Prickeln im Gesicht, Hals, Arme und Beine, welches als Paresthesie bezeichnet wird. Es kann auch Übelkeit, Schlaflosigkeit, Herzklopfen und Magenbeschwerden verursachen. Es ist empfohlen, den Verzehr von Beta-Alanin auf die empfohlene Dosierung zu beschränken und ggfs. vorher einen Arzt zu konsultieren, wenn man bestimmte gesundheitliche Probleme hat.

Hole dir jetzt unser beliebtes und hochwertiges Beta-Alanin Produkt zum günstigen Preis!

 

 

Beta Alanin  wird in verschiedenen Körpergeweben zur natürlichen Puffersubstanz  Carnosin  aufgebaut. Befindet sich zu wenig Beta Alanin im Körper, ist der Körper nicht in der... mehr erfahren »
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Beta Alanin wird in verschiedenen Körpergeweben zur natürlichen Puffersubstanz Carnosin aufgebaut. Befindet sich zu wenig Beta Alanin im Körper, ist der Körper nicht in der Lage, Carnosin zu bilden. Da Beta Alanin in weißem Fleisch (z.B. Pute, Fisch) zu finden ist, kann es bei einer fleischarmen und kohlenhydratreichen Ernährung zu einer ungenügenden Aufnahme von Beta Alanin kommen.

Beta Alanin Pulver kann deshalb eine hilfreiche Nahrungsergänzung für die tägliche Ernährung sein. Besonders bei Sportlern und Veganer ist Beta Alanin ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel. 

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Beta-Alanine - was ist das für eine Aminosäure? 

Die Aminosäure Beta Alanine ist nicht-essentiell, das heißt dem Körper steht von Natur aus eine ausreichende Menge zur Verfügung. Einige Nahrungsmittel wie Fisch und Fleisch dienen als natürliche Quelle für die Zufuhr aus der Grundnahrung. Durch das verzögerte Eintreten muskulärer Ermüdung können Sportler durch die Beta-Alanine Einnahme ein höheres Trainingsvolumen innerhalb des Workouts beibehalten. Zudem lassen sich die Erschöpfungssymptome verringern und  der Muskelaufbau durch die verbesserte Leistung steigern.

Beta Alanin ist eine „modifizierte“ Version der Aminosäure Alanin und wird vorrangig zur Leistungssteigerung eingesetzt. Kraftsportler schaffen auf diese Weise mehr Wiederholungen, halten den Satz länger durch und können einfach „mehr Gas geben“. Beta Alanin ist eine natürlich vorkommende Aminosäure, die zu den nicht-essentiellen Aminos zählt. Das heißt, unser Körper kann sie selbst herstellen.

Wirkung beim Sport & Vorteil der Einnahme

Alanin wird im Körper zum Beispiel in Carnosin umgewandelt. Carnosin agiert im Muskel als Säurepuffer, das heißt sie kontrolliert den intrazellulären pH-Wert, wirkt somit versucht somit die Leistungsfähigkeit des Muskels aufrecht zu halten. Beta-Alanin ist ein wirksames Mittel gegen die Anhäufung von Säure – insbesondere Milchsäure – in der Muskulatur. Dies ist ein entscheidender Faktor für das Durchhaltevermögen an der Hantel. Beta-Alanin kann für zusätzlichen Push beim Workout sorgen. Das gilt besonders für hochintensive Powerleistungen von kurzer bis mittlerer Dauer, zum Beispiel bei intensivem Gewichtstraining oder Sprints.

Dosierung, Nebenwirkungen & Zeitpunkt der Einnahme

Eine Dosierung von vier bis fünf Gramm pro Tag hat sich als besonders wirksam erwiesen. Beta Alanin ist ein recht schnell wirkendes Nahrungsergänzungsmittel, das vor einer intensiven Trainingseinheit eingenommen werden kann oder vor einer Mahlzeit an trainingsfreien Tagen. Es wird empfohlen, es mindestens 30 Minuten vor dem Training einzunehmen, da es einige Zeit braucht, um in den Muskeln aufgenommen zu werden. Einige Studien haben gezeigt, dass die tägliche Einnahme von Beta-Alanin über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen am effektivsten ist, um die Konzentration von Carnosin in den Muskeln zu erhöhen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Empfehlungen für die Dosierung und die Dauer der Einnahme von Beta-Alanin je nach individueller Gesundheit und Trainingszielen variieren können. Beta Alanin wird als relativ sichere Sportnahrungsergänzung angesehen.  Sie ist jedoch nicht frei von Nebenwirkungen, die zwar harmlos, aber dennoch etwas unangenehm sein können.

Was passiert wenn ich zu viel Beta-Alanin einnehme? 

Eine übermäßige Einnahme von Beta-Alanin kann jedoch zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, wie z.B. Kribbeln, Jucken oder Prickeln im Gesicht, Hals, Arme und Beine, welches als Paresthesie bezeichnet wird. Es kann auch Übelkeit, Schlaflosigkeit, Herzklopfen und Magenbeschwerden verursachen. Es ist empfohlen, den Verzehr von Beta-Alanin auf die empfohlene Dosierung zu beschränken und ggfs. vorher einen Arzt zu konsultieren, wenn man bestimmte gesundheitliche Probleme hat.

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