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Essentielle Aminosäuren - EAA kaufen

Eaas kaufen & Essentielle Aminosäuren günstig bestellen

Im NF24 Online Shop bieten wir essenzielle Aminos in Dosen an, die unter anderem auch die beliebten Bcaas (L-Leucin, L-Valin und L-Isoleucin) enthalten und allesamt vegan sind. Eaas sind Bestandteile von Proteine und umfassen acht (bzw. neun) einzelne essentielle Aminosäuren. Das im Bodybuilding beliebte Glutamin gehört als semi-essentielle Aminosäure nicht dazu. Wir bieten Produkte an, die gut und günstig sind, um stets positiven Bewertungen und eine hohen Kundenzufriedenheit zu erzielen. Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt ab 40 Euro versandkostenfrei - jetzt Eaas günstig kaufen

eaas kaufen

Übersicht:

1. Was sind Eaas überhaupt?

2. Wie kann man Aminosäuren über die Nahrung aufnehmen?

3. Welches sind die 8 essentiellen Aminosäuren?

4. Muskelaufbau durch EAAs fördern

5. Dosierung und Einnahmeempfehlung

6. Wann EAA einnehmen - der richtige Zeitpunkt

Was sind Eaas?

Unter Essentielle Aminosäuren (kurz gesagt EAAs) versteht man organische Verbindungen, die zum Teil vom Körper selbst gebildet werden. Manche Aminosäuren kann der menschliche Körper nicht selber herstellen und ist auf deren Zufuhr, über die Nahrung oder über Nahrungsergänzungsmittel, angewiesen. Dazu gehören die essentiellen Aminosäuren oder auch EAA (=Essential Amino Acids) genannt. Diese gelten als "die neuen Bcaa", die jedoch immer noch zu den beliebtesten Supplements überhaupt zählten.

Insbesondere der Aufbau von Muskelmasse steht im Fokus der "Essential Amino acids". Es gibt einen regelgerechten Hype um diese Supplements, die auch als vegan erhältlich sind. Außerdem sind diese schneller für die Muskeln verfügbar als schnell verdauliche Proteinquellen wie Whey, Soja oder Reisprotein. Besonders beliebt sind die Geschmacksrichtungen Ice Tea, Orange, Peach, Cola, Apple oder Kirsche.

Viele werden sich nun fragen, wie viele von diesen essentiellen Aminosäuren gibt es überhaupt? Für den Menschen gibt es insgesamt 8 essentiellen Aminosäuren, dazu gehören: Lysin, Methionin, Leucin, Valin, Isoleucin, Phentylalanin, Threonin und Tryptophan. EAAs beinhalten damit auch die im Sport beliebten BCAAs, nämlich Valin, Isoleucin und Leucin! 

Wie kann man EAAs über die Nahrung aufnehmen?

Die Zufuhr von essentiellen Aminosäuren kann über die Nahrung erfolgen, dabei gibt es bestimmte Fleischsorten wie Huhn oder Rind, aber auch Nüsse, Reis und vieles mehr, die sich besonders für die Zufuhr eignen.

Hier einige Beispiele an Lebensmitteln, die bei der Aufnahme der essentiellen Aminosäuren hilfreich sind:

  • Für die Aufnahme von Isoleucin: Eier, Soja Protein, Algen, Pute, Huhn, Lamm, Käse und Fisch
  • Um den Körper Phenylalanin zuzuführen: Schwein, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, Erbsen
  • Lysin wird über Rindfleisch, Linsen, Sojabohnen, Milch, Eier, Erbsen, oder Kidneybohnen aufgenommen.
  • Leucin ist besonders in Soja, Rindfleisch, Weizenkeimen, Erdnüssen, Huhn, Mandeln, Eiern, Haferflocken und Lachs enthalten
  • Um Valin aufzunehmen sollten Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, und Erbsen gegessen werden
  • Die Threonin Aufnahme erfolgt über Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, und Erbsen
  • Tryptophan ist in Sojabohnen, Haferflocken, Milch, Kakaopulver, Eier, Reis, und Erbsen enthalten
  • Für Methionin sollten Sie Eier, Sesamkörner, Parmesankäse, Huhn, Thunfisch, und Rindfleisch essen
  • Histidin ist in Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Sojabohnen, Reis und Erbsen

Zusätzlich können EAAs natürlich auch in Form von Shakes, EAA Amino Powder oder EAA Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden. Es gibt sie vor allem als Pulver mit Geschmack oder geschmacksneutral als Kapseln und Tabletten. 

essentielle aminosäuren kaufen

Wirkung von essentiellen Aminosäuren

Warum sind diese 8 Aminosäuren so wichtig?

Aminosäuren können hilfreich sein im Kampf gegen chronische Erkrankungen wie Diabetes, aber auch bei Fettstoffwechselstörungen. Sie können außerdem Heilungsprozesse unterstützen oder Alterungseffekten vorbeugen. Unter bestimmten Bedingungen kann es daher ratsam sein, bestimmte EAAs in größeren Mengen aufzunehmen. Bei Erkrankungen sollte die Einnahme und Dosierung unbedingt vorher mit einem Mediziner oder Arzt besprochen werden. Zusätzlich helfen EAAs vor allem bei der Unterstützung der persönlichen Fitness, Abnehmen und Muskelaufbau.

 

Muskelaufbau durch EAAs fördern

In Verbindung mit einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise sowie einem ausgewogenen Training, können essentielle Aminosäuren den Muskelaufbau entsprechend unterstützen. Dabei ist natürlich wichtig, nicht einfach nur Aminosäuren in Massen aufzunehmen und auf das entsprechende Ergebnis zu hoffen. Hier gilt es die Supplements, Ernährung und das Training gezielt aufeinander abzustimmen. Denn wie jeder gute Sportler weiß: Von nichts, kommt nichts.

eaas online bestellen

Dosierung von essentiellen Aminosäuren

Es ist wichtig, für das richtige Gleichgewicht und Verhältnis bei der Aufnahme von essentiellen Aminosäuren zu sorgen. Dafür sorgt eine vollwertige Ernährung, aber auch Nahrungsergänzungsmittel sind dabei hilfreich. In unserem NF24 Shop bieten wir unser NF24 Army EAA Pulver und die EAA-Caps an, die alle 8 essentiellen Aminosäuren enthalten. Somit lässt sich eine ausgewogene Zufuhr sicherstellen. Die richtige Dosierung und Einnahme von EAAs hängt vom Körpergewicht ab. Für einen Erwachsenen mit einem Körpergewicht von etwa 70 kg spricht die Welt-Gesundheits-Organisation etwa folgende Empfehlungen aus:

  • Valin: 1820 mg
  • Tryptophan 280 mg
  • Isoleucin 1400 mg
  • Leucin 2730 mg
  • Threonin 1050 mg
  • Lysin 2100 mg
  • Phenylalanin und Tyrosine: jeweils 1750 mg
  • Methionin und Cystein: jeweils 1050 mg

Wann sollte man EAA zu sich nehmen? 

Letztendlich gibt es an Trainingstagen verschiedene Zeitpunkte und Produkte die sinnvoll für die Zufuhr von EAAs eignen:

  • Vor dem Training:

Steigert das Durchhaltevermögen und verhindert vorzeitige Müdigkeitserscheinungen. Dafür eignet sich beispielsweise der NF24 Pre-Workout Shake mit einer Kombination aus EAAs, anderen Aminosäuren, Kohlenhydraten und Koffein.

  • Während des Trainings:

Während der Belastungsphase wird der Körper und die Muskulatur mit den Aminosäuren in frei verfügbarer Form versorgt. Auch hier kann vorzeitigen Ermüdungserscheinungen entgegengewirkt und ein kataboler (abbauender) Zustand kann durch die Einnahme verringert werden. Dafür z.B. das NF24 EAA Powder während des Trainings über die gesamte Trainingseinheit verteilt trinken.

  • Nach dem Training:

Nach einer Belastungsphase sind die beanspruchten Muskeln besonders aufnahmefähig für Aminosäuren und der Muskelaufbau, sowie die Muskelregeneration lassen sich somit positiv beeinflussen. Hierfür empfiehlt sich beispielsweise ein Drink wie der Post Workout Shake, der neben den EAAs auch Kohlenhydrate und andere sinnvoll aufeinander abgestimmte Zutaten enthält. Diese Mischung mit Geschmack Kirsche soll den Körper nach dem Training optimal versorgen und die Reserven wieder auffüllen.

Weitere Informationen zur Einnahme und Dosierung findest du in unserem Blogartikeln:

Fazit und Zusammenfassung

Fazit: Essentielle Aminosäuren sind für viele verschiedene Körperfunktionen unabdingbar. Als sportlich aktiver Mensch erhöht man den täglichen Bedarf an z.B. essentiellen Aminosäuren. Wichtig ist es daher, die Grundernährung ausgewogen zu gestalten, mit verschiedenen Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweiß Quellen. Um den erhöhten Bedarf und einem eventuellen Nährstoffmangel in einer Diät auszugleichen, kann eine Supplementierung von EAAs sinnvoll sein.

 eaa aminosäuren

Unsere hochwertigen Essentielle Aminosäuren (oder kurz gesagt Eaas) gibt es bei uns hochdosiert und günstig im Online Shop. Natürlich sind unsere Supplements ohne Aspartam und auch in den NF24 Shops vor Ort erhältlich. Seit kurzer Zeit sind unsere Angebote auch bei Amazon und Ebay erhältlich. Den passenden Shaker findest du in den zugeordneten Artikeln unter Zubehör. Jetzt günstig bestellen - ab 40 EUR erfolgt die Lieferung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. 

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Essentielle Aminosäuren - EAA kaufen

Eaas kaufen & Essentielle Aminosäuren günstig bestellen

Im NF24 Online Shop bieten wir essenzielle Aminos in Dosen an, die unter anderem auch die beliebten Bcaas (L-Leucin, L-Valin und L-Isoleucin) enthalten und allesamt vegan sind. Eaas sind Bestandteile von Proteine und umfassen acht (bzw. neun) einzelne essentielle Aminosäuren. Das im Bodybuilding beliebte Glutamin gehört als semi-essentielle Aminosäure nicht dazu. Wir bieten Produkte an, die gut und günstig sind, um stets positiven Bewertungen und eine hohen Kundenzufriedenheit zu erzielen. Der Versand innerhalb von Deutschland erfolgt ab 40 Euro versandkostenfrei - jetzt Eaas günstig kaufen

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Übersicht:

1. Was sind Eaas überhaupt?

2. Wie kann man Aminosäuren über die Nahrung aufnehmen?

3. Welches sind die 8 essentiellen Aminosäuren?

4. Muskelaufbau durch EAAs fördern

5. Dosierung und Einnahmeempfehlung

6. Wann EAA einnehmen - der richtige Zeitpunkt

Was sind Eaas?

Unter Essentielle Aminosäuren (kurz gesagt EAAs) versteht man organische Verbindungen, die zum Teil vom Körper selbst gebildet werden. Manche Aminosäuren kann der menschliche Körper nicht selber herstellen und ist auf deren Zufuhr, über die Nahrung oder über Nahrungsergänzungsmittel, angewiesen. Dazu gehören die essentiellen Aminosäuren oder auch EAA (=Essential Amino Acids) genannt. Diese gelten als "die neuen Bcaa", die jedoch immer noch zu den beliebtesten Supplements überhaupt zählten.

Insbesondere der Aufbau von Muskelmasse steht im Fokus der "Essential Amino acids". Es gibt einen regelgerechten Hype um diese Supplements, die auch als vegan erhältlich sind. Außerdem sind diese schneller für die Muskeln verfügbar als schnell verdauliche Proteinquellen wie Whey, Soja oder Reisprotein. Besonders beliebt sind die Geschmacksrichtungen Ice Tea, Orange, Peach, Cola, Apple oder Kirsche.

Viele werden sich nun fragen, wie viele von diesen essentiellen Aminosäuren gibt es überhaupt? Für den Menschen gibt es insgesamt 8 essentiellen Aminosäuren, dazu gehören: Lysin, Methionin, Leucin, Valin, Isoleucin, Phentylalanin, Threonin und Tryptophan. EAAs beinhalten damit auch die im Sport beliebten BCAAs, nämlich Valin, Isoleucin und Leucin! 

Wie kann man EAAs über die Nahrung aufnehmen?

Die Zufuhr von essentiellen Aminosäuren kann über die Nahrung erfolgen, dabei gibt es bestimmte Fleischsorten wie Huhn oder Rind, aber auch Nüsse, Reis und vieles mehr, die sich besonders für die Zufuhr eignen.

Hier einige Beispiele an Lebensmitteln, die bei der Aufnahme der essentiellen Aminosäuren hilfreich sind:

  • Für die Aufnahme von Isoleucin: Eier, Soja Protein, Algen, Pute, Huhn, Lamm, Käse und Fisch
  • Um den Körper Phenylalanin zuzuführen: Schwein, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, Erbsen
  • Lysin wird über Rindfleisch, Linsen, Sojabohnen, Milch, Eier, Erbsen, oder Kidneybohnen aufgenommen.
  • Leucin ist besonders in Soja, Rindfleisch, Weizenkeimen, Erdnüssen, Huhn, Mandeln, Eiern, Haferflocken und Lachs enthalten
  • Um Valin aufzunehmen sollten Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, und Erbsen gegessen werden
  • Die Threonin Aufnahme erfolgt über Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Reis, und Erbsen
  • Tryptophan ist in Sojabohnen, Haferflocken, Milch, Kakaopulver, Eier, Reis, und Erbsen enthalten
  • Für Methionin sollten Sie Eier, Sesamkörner, Parmesankäse, Huhn, Thunfisch, und Rindfleisch essen
  • Histidin ist in Rind, Huhn, Lachs, Eier, Milch, Walnüsse, Sojabohnen, Reis und Erbsen

Zusätzlich können EAAs natürlich auch in Form von Shakes, EAA Amino Powder oder EAA Kapseln als Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden. Es gibt sie vor allem als Pulver mit Geschmack oder geschmacksneutral als Kapseln und Tabletten. 

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Wirkung von essentiellen Aminosäuren

Warum sind diese 8 Aminosäuren so wichtig?

Aminosäuren können hilfreich sein im Kampf gegen chronische Erkrankungen wie Diabetes, aber auch bei Fettstoffwechselstörungen. Sie können außerdem Heilungsprozesse unterstützen oder Alterungseffekten vorbeugen. Unter bestimmten Bedingungen kann es daher ratsam sein, bestimmte EAAs in größeren Mengen aufzunehmen. Bei Erkrankungen sollte die Einnahme und Dosierung unbedingt vorher mit einem Mediziner oder Arzt besprochen werden. Zusätzlich helfen EAAs vor allem bei der Unterstützung der persönlichen Fitness, Abnehmen und Muskelaufbau.

 

Muskelaufbau durch EAAs fördern

In Verbindung mit einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise sowie einem ausgewogenen Training, können essentielle Aminosäuren den Muskelaufbau entsprechend unterstützen. Dabei ist natürlich wichtig, nicht einfach nur Aminosäuren in Massen aufzunehmen und auf das entsprechende Ergebnis zu hoffen. Hier gilt es die Supplements, Ernährung und das Training gezielt aufeinander abzustimmen. Denn wie jeder gute Sportler weiß: Von nichts, kommt nichts.

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Dosierung von essentiellen Aminosäuren

Es ist wichtig, für das richtige Gleichgewicht und Verhältnis bei der Aufnahme von essentiellen Aminosäuren zu sorgen. Dafür sorgt eine vollwertige Ernährung, aber auch Nahrungsergänzungsmittel sind dabei hilfreich. In unserem NF24 Shop bieten wir unser NF24 Army EAA Pulver und die EAA-Caps an, die alle 8 essentiellen Aminosäuren enthalten. Somit lässt sich eine ausgewogene Zufuhr sicherstellen. Die richtige Dosierung und Einnahme von EAAs hängt vom Körpergewicht ab. Für einen Erwachsenen mit einem Körpergewicht von etwa 70 kg spricht die Welt-Gesundheits-Organisation etwa folgende Empfehlungen aus:

  • Valin: 1820 mg
  • Tryptophan 280 mg
  • Isoleucin 1400 mg
  • Leucin 2730 mg
  • Threonin 1050 mg
  • Lysin 2100 mg
  • Phenylalanin und Tyrosine: jeweils 1750 mg
  • Methionin und Cystein: jeweils 1050 mg

Wann sollte man EAA zu sich nehmen? 

Letztendlich gibt es an Trainingstagen verschiedene Zeitpunkte und Produkte die sinnvoll für die Zufuhr von EAAs eignen:

  • Vor dem Training:

Steigert das Durchhaltevermögen und verhindert vorzeitige Müdigkeitserscheinungen. Dafür eignet sich beispielsweise der NF24 Pre-Workout Shake mit einer Kombination aus EAAs, anderen Aminosäuren, Kohlenhydraten und Koffein.

  • Während des Trainings:

Während der Belastungsphase wird der Körper und die Muskulatur mit den Aminosäuren in frei verfügbarer Form versorgt. Auch hier kann vorzeitigen Ermüdungserscheinungen entgegengewirkt und ein kataboler (abbauender) Zustand kann durch die Einnahme verringert werden. Dafür z.B. das NF24 EAA Powder während des Trainings über die gesamte Trainingseinheit verteilt trinken.

  • Nach dem Training:

Nach einer Belastungsphase sind die beanspruchten Muskeln besonders aufnahmefähig für Aminosäuren und der Muskelaufbau, sowie die Muskelregeneration lassen sich somit positiv beeinflussen. Hierfür empfiehlt sich beispielsweise ein Drink wie der Post Workout Shake, der neben den EAAs auch Kohlenhydrate und andere sinnvoll aufeinander abgestimmte Zutaten enthält. Diese Mischung mit Geschmack Kirsche soll den Körper nach dem Training optimal versorgen und die Reserven wieder auffüllen.

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Fazit und Zusammenfassung

Fazit: Essentielle Aminosäuren sind für viele verschiedene Körperfunktionen unabdingbar. Als sportlich aktiver Mensch erhöht man den täglichen Bedarf an z.B. essentiellen Aminosäuren. Wichtig ist es daher, die Grundernährung ausgewogen zu gestalten, mit verschiedenen Fett-, Kohlenhydrat- und Eiweiß Quellen. Um den erhöhten Bedarf und einem eventuellen Nährstoffmangel in einer Diät auszugleichen, kann eine Supplementierung von EAAs sinnvoll sein.

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